Heike on Tour

01.01.2020

Seit Juni 2019 ist ''Franziska'' auf dem Markt. Was seitdem alles passierte, lässt sich nur schwer beschreiben. Ab sofort werde ich jeden interessierten Leser an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. Denn viele fragen: Wo bleibt die Fortsetzung über die ''irre'' Franziska? Doch zunächst brauchte ich von Franziska eine Pause - Abstand von ihr. Zu aufregend die Katastrophen dieser Chaotin. So entstand in diesem Jahr ein anderes Buch. ''Warum ein Hase aus einer Trabant - Tür schaute.''

Lesung am 07.02.2020 

WO: Buchhandlung Conineo
Magdeburger Allee 90
99086 Erfurt


Warum ein Hase aus einer Trabant - Tür schaute

Ein schöner Abend und gut gelaunte Zuhörer, gemütliche Atmosphäre und einen herzlichen Empfang. Mehr geht nicht! Diese aufregende Stunde verging für mich und die neugierigen Leser, viel zu schnell.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich noch einmal ganz herzlich bei allen Anwesenden und dem Team der Buchhandlung zu bedanken.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gern wieder.
Hier ein paar Fotos ...

Recherche  - Tour für Franziska 2

Natürlich weiß ich, dass man seine Leser nicht zu lange auf eine Fortsetzung warten lassen sollte. Also begann ich im Sommer 2019 mit den ersten Zeilen. Nun, die waren schnell geschrieben. Würde es aber ausreichen für einen weiteren Roman? Deshalb beschloss ich, auf Spurensuche zu gehen - buchte in der alten Heimat ein Hotelzimmer und folgte dann eine Woche lang, Franziskas Spuren. Wer und was mir dabei alles begegnete, darüber könnte ich eine eigene Geschichte schreiben. Zumindest zeige ich euch hier ein paar extra ausgesuchte Fotos.

... ein Lieblingsplatz  für Ida ...

... und immer wieder Wasser ...

... hier entsteht Kapitel 5 ...

.... kennt man eine, kennt man alle ...
auch Sportschulen

... hier fing alles an...
(an diese Stelle gehört ein altes Foto von 1981 - leider Eigentum des Stadtarchivs, um es zu erwerben bin ich nicht reich genug)

... der Unikeller für eine Pilzzucht ...

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/