Über mich

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war für mich ganz sicher nicht einfach. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Diese wenigen Sätze sagen bereits viel und doch so wenig. Und genauso muss es auch sein. Ich bin ein Autoren-Quereinsteiger, habe nicht Germanistik studiert, oder verdiene meine Brötchen in einem großen Verlagshaus. Nein, ich bin genauso alltäglich wie beispielsweise die Nachbarin um die Ecke. Und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Denn hier finde ich meinen Stoff zum Erzählen. Ich werde an dieser Stelle niemanden mit meinem Lebenslauf langweilen. Wen es doch interessiert findet ein paar einzelne Daten unten.

Vergangenheit

Geboren bin ich in Halle/Saale. Ich bin inzwischen 52 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Nach der chaotischen Schul - und Lehrzeit verschlug es mich 
der ''Blümchen'' wegen, nach Erfurt. Seit den Wirren der Wendezeit verdiene 
ich meine Brötchen als Betriebswirt. Für den Beginn, bzw. den Rückweg zur Schreiberei, brauchte es ein Schlüsselerlebnis. Für mich waren es die Folgen eines schweren Unfalls. Heute denke ich, manche Dinge müssen geschehen, um andere zu ermöglichen.

Kontakt